Terminübersicht  

17.Aug 2021
19:00 Uhr
Vorstandssitzung
27.Aug 2021
18:00 Uhr
Sommerfest
31.Aug 2021
19:00 Uhr
Mitgliederversammlung
   

Sponsoren  

   

Zittersieg von TTC 2 in Ottweiler

- Spielbericht von Stefan Ruffing -

Optimistisch fuhren wir zum DJK TT Ottweiler, die wir von zwei Wochen im Landespokal bezwingen konnten. Hierbei setzten wir auf Eberhard Fried, der den verletzten Uwe Klein vertrat. Nach den Doppeln lagen wir 2:1 in Front.

Nach der ersten Einzelfolge stand es komfortabel 7:2 für uns, nachdem nur Christian Mees gegen Fabian Scheib unterlag, die restlichen Spiele: Stefan Ruffing gegen Klaus Scheib, Thomas Gottfreund gegen Schlosser, Florian Kern gegen Konrad, Eberhard Fried gegen Dörtzbach und Manfred Bayer gegen Keßler zu unseren Gunsten verliefen. Allerdings gab sich die Heimmannschaft noch lange nicht geschlagen, da das vordere Paarkreuz Fabian Scheib und Klaus Scheib ihre Spiele gegen Christian Mees und Stefan Ruffing jeweils mit 3:2 gewannen.

Gottfreund konnte sein 2. Spiel gegen Konrad gewinnen, dafür unterlag Kern seinem Gegner Schlosser mit 1:3, was zum Zwischenstand von 8:4 führte. In den beiden anschließenden beiden Spielen von Eberhard Fried gegen Kessler und Manfred Bayer gegen Dörtzbach entwickelte sich ein hochspannendes Finale, das Dörtzbach mit 3:2 für sich entscheiden konnte, Eberhard Fried rang Kessler mit einer starken Leistung mit 3:1 nieder und so konnten wir uns über einen 9:6 Sieg freuen und zwei wichtige Punkte aus Ottweiler entführen.

In der anschließenden Spielanalyse in der Halle hat sich gezeigt wie attraktiv und hochspannend sich der Tischtennissport präsentieren kann. Trotz aller sportlicher Rivalität lässt sich bei einem kühlen Bier auf unterhaltsame Art mancherlei Ärgernis aus dem Spiel aufarbeiten und freundschaftlich beschließen.

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019